Sie sind hier: Startseite // Ma // Kochen

Kochen

Kochen und Fotografieren - diese Kombination rief geradezu nach Publikation des Erstellten. Mein Blog kochessenz.de begann im Januar 2009 und setzte einen intensiven und manchmal etwas verrückten Produktivitätsschub mit Herd und Kamera in Gang. Gut 5 Jahre später, mit dem 400. Blogeintrag habe ich den Blog dann beendet.

Als ich begann, war Foodbloggen noch ein Abenteuer. Getting everything right – von Gerichtauswahl und -komposition bis zu Computer- und Fotoausstattung war alles weitgehend unerforschtes Gelände und wollte erst einmal erschlossen werden. Dies habe ich getan, nach einer intensiven ersten Phase ist es dann ruhiger geworden. Nicht nur meine persönlichen und kulinarischen Lebensumstände haben sich geändert, auch sind einige andere Projekte in der Pipeline, die genauso Zeit, Aufmerksamkeit und Liebe brauchen. Zudem habe ich gerade in letzter Zeit viele extrem gute Berichte und Fotos zum Thema gesehen, die leider alle nicht von mir sind.

Die Seite bleibt bestehen, nicht zuletzt, weil sie auch meine persönliche Rezeptdatenbank geworden ist. Vielleicht räum ich mal auf bei Gelegenheit, mal sehen.

http://www.kochessenz.de